Geschichte

Im Jahr 2014 durfte unser Club das 100-jährige Bestehen feiern. 
 
Die Reise geht weiter...
 
Seit über 100 Jahren besteht unser Tennisclub in Zofingen bereits. In den vergangenen Generationen entwickelte sich ein Verein mit über 400 tennisbegeisterten Mitgliedern. Unsere Anlage verfügt über sechs Aussenplätze und einem gemütlichen Clubrestaurant. Dank zehn aktiven und zwei Junioren-Interclubmannschaften ist der Tennisclub Zofingen in der regionalen sowie der nationalen Wettkampfszene sehr gut vertreten. Neu verfügen wir sogar über eine Damen Interclub Mannschaft in der zweithöchsten Spielliga der Schweiz (Nationalliga B).
 
Der Tennisclub Zofingen zeichnet sich durch Grundwerte Vernetzung, Offenheit, Zusammenhalt und die Freude am Sport aus. Diese Einstellung wird vom jungen Vorstand weitergelebt. Wir setzten alles daran, für alle Mitgliederkategorien unseres Vereines etwas Passendes anzubieten. Von der Juniorenförderung, dem Talenttraining bis über eine Seniorengruppe (MoDo) und U80 Tennis ist bei uns breit gefächert alles vertreten was den Tennissport so faszinierend macht. 
 
Der Grundwert Zusammenhalt wollen wir durch diverse Veranstaltungen jede Saison immer wieder stärken. So ist es bei uns Clubtradition, dass die neue Saison mit einem Eröffnungsturnier mit anschliessendenm Apero für unsere Mitglieder begonnen wird. Am Dienstag findet jeweils unser beliebter Clubabend statt, wo zuerst gemeinsam gespielt und anschliessend gemütlich zusammen gegessen wird. 
 
Im Verlauf der Saison finden an diversen Wochenenden immer wieder verschiedene Plauschturniere statt. Einer der Höhepunkte sind die Clubmeisterschaften, die von Ende Juni bis Ende August stattfinden. Am Finalwochenende ist unser Club Mittelpunkt vieler spannender Ballwechsel die keine Hände unserer begeisterten Zuschauer lautlos lassen. Natürlich darf eine Siegerehrung mit anschliessendem Apero nicht fehlen. 
 
Im Jahr 2014 durfte unser Club das 100-jährige Besten feiern. Mit diversen Veranstaltungen wie ein Tag der offenen Tür oder einem Marktstand in Zofingen wollten wir den Menschen in der Region den Tennissport näher bringen, mit Erfolg. 
Noch nie konnte der Tennnisclub Zofingen so viele Neumitglieder wie im 2014 begrüssen, was auf die Arbeit des Organisations-Komitee, welches eigens für das 100-jährige Bestehen iniziert wurde, zurückzuführen ist. 
 
Die Reise geht weiter, und wir freuen uns diese mit Jung und Alt gemeinsam zu gehen.