Informationen für Neumitglieder

Liebes Neumitglied

Herzlich willkommen im TC Zofingen. Wir freuen uns, dich im TCZ begrüssen zu dürfen. Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Informationen rund um unseren Verein.

Anlage

Zum Tennisclub gehören 6 Sandplätze. Während der Sommersaison (ca. Mai bis September) können diese benutzt werden. Die Halle neben unseren Sandplätzen gehört nicht zum Club, sondern wird privat von der Familie Laubi geführt. In der Sommersaison stehen uns die Plätze bei schlechtem Wetter aber ebenfalls zur Verfügung.

Reservation Aussenplätze
Unsere Sandplätze kannst du über unser Reservationssystem GotCourts buchen. Immer wenn auf einem Platz gespielt wird, muss dieser über das Reservationssystem gebucht werden.

Reservation Hallenplätze
Hallenplätze können während der Sommersaison über die Website des Tenniscenters gebucht werden.

Zugang zur Anlage
Die Tore zu unserer Anlage, das Clubhaus und die Garderoben sind normalerweise verschlossen. Einen Schlüssel kannst du bei Reto Tschudi beantragen. Vor allem wenn du zu Randzeiten Tennis spielen willst, lohnt sich ein Schlüssel. Das Depot für einen Schlüssel betägt 30.-.

Spielbetrieb

Tennistreff
Neu wird jeden zweiten Mittwoch unser Tennistreff stattfinden. An diesem Abend werden die Spielpartner untereinander ausgelost. Jeder ist willkommen, unabhängig vom spielerischen Niveau. Dieses Modell eignet sich perfekt, um die anderen Mitglieder kennenzulernen. Weitere Infos gibt es hier.

Training
Wenn du deine technischen Fähigkeiten verbessern willst, ist regelmässiges Training mit einem ausgebildeten Trainer unerlässlich. Folgende Trainer*innen bieten Stunden im TC Zofingen an.

Wettkampf
Im TCZ finden jährlich Clubmeisterschaften statt, in denen Der/ die Clubmeister*in in verschiedenen Konkurrenzen erkoren wird. Jedes Mitglied (mit oder ohne Lizenz) kann kostenlos Teilnehmen.

Jeweils im August findet mit dem Zofingen Open zudem ein öffentliches Turnier statt. Spielberechtigt sind nur Spieler, welche über eine Lizenz von SwissTennis verfügen.

Spielpartner*innen finden
Registriere dich auf unserer Spielbörse, um neue Spielpartner*innen zu finden.

Ansprechpersonen

Bei Fragen kannst du dich gerne an die verantwortliche Person aus dem Vorstand wenden. Bei allgemeinen Anliegen hilft dir Christoph Tschamper gerne weiter.

Wir wünschen dir viel Spass in unserem Verein!
Dein Vorstand